Informationen des Ortsbürgermeisters

 

Absage Tag der Gemeinde

 

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

 

das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger liegt uns sehr am Herzen. Deshalb wird der ursprünglich für Samstag, den 31. Oktober 2020 angesetzte „Tag der Gemeinde“ aufgrund der sich verschärfenden Corona-Pandemie nicht durchgeführt.

 

Absage St. Martinsumzug


Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

 

leider müssen wir auch den diesjährigen Martinsumzug, das Verteilen der Martinsbrezel sowie das Aufsetzen des Martinsfeuers wegen der Corona-Pandemie absagen.

 

Wir hoffen, dass die Lage sich in 2021 wieder normalisiert und wir unsere Traditionen wieder pflegen können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ihr Ortsbürgermeister,

 

Stefan Schneider

 

Ortsgemeinde

 31.10.2020  Tag der Gemeinde

Tag der Gemeinde

 

Am Samstag, den 31. Oktober 2020 wollen wir wieder einen „Tag der Gemeinde“ durchführen. Gestartet wird um 09:00 Uhr am Gemeindehaus.

Es wäre schön, wenn viele Helfer und Helferinnen dem Aufruf folgen. Für eine Stärkung der Freiwilligen wird gesorgt.

Bitte teilt mir hierzu Eure Bereitschaft zur Teilnahme bis zum 28. Oktober 2020 mit.

Es gelten die aktuellen Corona-Richtlinien!

 

 

Ortsgemeinde / Freiwillige Feuerwehr

11.11.2020  St. Martinsumzug

St. Martinsumzug

 

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

Großeltern und Mitbürger,

unser diesjähriger Martinsumzug findet am 11.11.2020 statt.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Gemeindehaus und gehen unter Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr zum Martinsfeuer. Nach dem Abbrennen des Feuers werden die Martinswecke verteilt.

Der Martinsumzug wird unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung durchgeführt! Vor dem Umzug müssen alle Teilnehmer die entsprechenden Kontaktformulare zur Datenerfassung am Gemeindehaus ausfüllen.

 

 

Ortsgemeinde/Freiwillige Feuerwehr

 07.11.2020  Aufsetzen des Martinsfeuers

Aufsetzen des Martinsfeuers

 

Unter Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr wollen wir am Samstag den 07.11.2020 um 13:00 Uhr das Martinsfeuer aufbauen. Daher bitten wir alle Mütter und Väter sowie die Kinder um kräftige Unterstützung, damit wir auch in diesem Jahr den Kindern wieder ein tolles Martinsfeuer bereiten können.

Treffpunkt ist am Feuerwehrhaus.

Es gelten auch hier die aktuellen Vorschriften der Corona-Bekämpfungsverordnung!

 

Ihr Ortsbürgermeister,

 

Stefan Schneider